Diversität und Identität

Diversität und Identität

Konfessionsbindung und Überzeugungspluralismus in caritativen und diakonischen Unternehmen. Hrsg. von Hanns-Stephan Haas und Dierk Starnitzke. Die Gewinnung von Fachkräften ist insbesondere für Unternehmen aus Diakonie und Caritas eine zunehmende Herausforderung, da die Rekrutierung von qualifiziertem Personal mit der Kirchenmitgliedschaft an zusätzliche Bedingungen geknüpft ist. Die Thesen des Brüsseler Kreises stellen hier einen neuen Ansatz vor, der in dem Band entfaltet wird. Kernpunkt der Argumentation ist die Überzeugung, dass die konfessionelle Profilierung eine unternehmerische Aufgabe ist und keine individuelle Bedingung der Mitarbeitenden. Mit 16 Beiträgen von Jörg Antoine, Hans-Tjabert Conring, Beate Hofmann u.a. 263 Seiten, broschiert (DIAKONIE. Bildung - Gestaltung - Organisation; Band 14/Kohlhammer Verlag 2015) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 115207
Gewicht: 404 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Praktische Theologie | Religionssoziologie
ISBN: 9783170290570
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 39,99 €
14,90 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Praktische Theologie' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Praktische Theologie

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen