Autoren, Automaten, Audiovisionen

Neue Ansätze der Medienästhetik und Tele-Semiotik. Hrsg. von Ernest Hess-Lüttich. Zu den Aufgaben einer angewandten Mediensemiotik gehört auch die Reflexion auf die ästhetische Dimension des Zeichenwandels unter dem Einfluss der typologischen Expansion und technologischen Innovation des Mediensystems. Die Automaten bestimmen die Textur ihrer Werke, an denen sie gemeinsam im Verbund der Netze arbeiten. Die Autoren diese Bandes plädieren für die Fortschreibung des Projektes einer Medienästhetik, die den neuen Aufgaben einer noch zu entwerfenden Tele-Semiotik audiovisueller Medien und digitaler Kunst Rechnung trägt. Mit Beiträgen von Henriette Herwig, Gesine Lenore Schiewer, Peter Rusterholz u.a. 256 Seiten mit 25 Abb., broschiert (Westdeutscher Verlag/Vandenhoeck & Ruprecht 2001)

Bestell-Nr.: 119610
Gewicht: 342 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Ästhetik | Film- und Fernsehwissenschaften | Literatur nach '45
ISBN: 9783525265406
Lieferzeit: 2-7 Tage*
20,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Ästhetik' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Ästhetik

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen