Kundenlogin
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich hier registrieren. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern.
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich hier registrieren. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern.

Franz, Carlos
Das verschwundene Meer
Roman. Aus dem Spanischen von Lutz Kliche. »Meisterlich geschrieben und konstruiert, ist 'Das verschwundene Meer' einer der originellsten Romane, die die moderne lateinamerikanische Literatur hervorgebracht hat« (Mario Vargas Llosa). Zwanzig Jahre, nachdem sie als Richterin abgesetzt wurde und aus ihrem Heimatland Chile nach Berlin floh, kehrt Laura Larco in die Kleinstadt Pampa Hundida zurück, eine in den Weiten der Atacama-Wüste verlorene Oase. Gleichzeitig kehrt auch Major Cáceres dorthin zurück, der damals, nach dem Militärputsch gegen den Präsidenten Salvador Allende, Kommandant eines Lagers für politische Gefangene nahe der Stadt gewesen war. Damals hatte er der jungen Richterin einen Deal vorgeschlagen: Für jede Nacht, die sie mit ihm verbringt, würde er einen Gefangenen freilassen. Laura lässt sich auf diesen "Pakt mit dem Teufel" ein, nur um später festzustellen, dass sie betrogen wurde. Während in der Stadt ein ausgelassener heidnischer Karneval tobt, treffen die beiden erneut aufeinander. Vor dem Hintergrund der chilenischen Geschichte ist es Carlos Franz gelungen, einen Schlüsselroman zu schreiben, der literarische Meisterschaft mit außerordentlicher Sensibilität und Empathie in der Darstellung der Protagonist*innen verbindet. 487 Seiten, gebunden (mdv Mitteldeutscher Verlag 2023) leicht bestoßen
Bestell-Nr.: 121441
ISBN-13: 9783963118265
ISBN-10: 3963118261
Erscheinungsjahr: 2023
ISBN-13: 9783963118265
ISBN-10: 3963118261
Erscheinungsjahr: 2023
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Belletristik' Nächstes Buch
Weitere Bücher im Sachgebiet »Belletristik«









Rabelais, François
Gargantua und Pantagruel
Meister Franz Rabelais der Arzenei Doctoren Gargantua und Pantagruel
Gargantua und Pantagruel
Meister Franz Rabelais der Arzenei Doctoren Gargantua und Pantagruel









