Auf der Suche nach einer neuen Identität?

Hallwirth, Uta: Auf der Suche nach einer neuen Identität?

Zum nationalen Selbstverständnis in der westdeutschen Presse 1945-1955. Im Mittelpunkt dieser Untersuchung steht die Frage nach den Ansätzen zu einer neuen Identität in der westdeutschen Presse der Jahre 1945-1955. Anhand der Beispiele der Süddeutschen Zeitung (München), der Nürnberger Nachrichten und der Neuen Presse (Coburg) wird untersucht, ob und wie sich das nationale Selbstverständnis in jenen für die deutsche Entwicklung entscheidenden Jahren wandelte. Von besonderem Interesse ist dabei die Frage nach Kontinuität und Wandel der für das nationale Selbstverständnis entscheidenden Denk- und Argumentationsmuster. 299 Seiten, broschiert (Erlanger Historische Studien; Band 13/Peter Lang Verlag 1987) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 25423
Gewicht: 398 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Publizistik, Medienwissenschaften | Geschichte der Jahre 1945-1949 | Geschichte der Jahre 1950-1989
ISBN: 9783820400458
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 64,95 €
14,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Publizistik, Medienwissenschaften' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Publizistik, Medienwissenschaften

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen