Selbstbild und Image zweier europäischer Metropolen

Kiecol, Daniel: Selbstbild und Image zweier europäischer Metropolen

Paris und Berlin zwischen 1900 und 1930. Anhand eines umfangreichen Quellenkorpus aus städtischen Werbebroschüren, Reiseführern und zeitgenössischer Literatur wird versucht, das Image und das Selbstbild der beiden Städte im Zusammenhang zu beschreiben. So entsteht ein interessantes Panorama des damaligen Städtetourismus. Zugleich vermittelt das Werk neue Einsichten in das Wesen und die wechselvolle Geschichte des Metropolenbegriffs. 367 Seiten, broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe III: Geschichte und ihre Hilfswissenschaften; Band 909/Peter Lang Verlag 2001) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 51709
Gewicht: 470 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Berlin | Geschichte des 20. Jahrhunderts, übergreifende Darstellungen
ISBN: 9783631382226
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 79,95 €
29,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Berlin' Nächstes Buch
Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen