Philosophieren mit Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen Behinderung - aber wie?

Dohmen, Michael: Philosophieren mit Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen Behinderung - aber wie?

Die Arbeit geht von der Frage aus, ob die Fähigkeit zu sprechen bzw. zu kommunizieren notwendig ist, um die Welt zu hinterfragen. Gemeinsames Nachdenken, wie es schon in der Antike praktiziert wurde, wird in diesem Werk Grundlage für das Philosophieren von heute. Dabei geht es nicht darum, die Philosophie in passende Stücke zu zerlegen, sondern den Sinn der Philosophie zu entdecken, das Philosophieren selbst. 89 Seiten mit 10 Abb., broschiert (Sozialpädagogik in der Blauen Eule; Band 11/Verlag Die Blaue Eule 2008) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 6882
Gewicht: 164 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Pädagogik, Erziehungswissenschaften | Übergreifende philosophische Untersuchungen
ISBN: 9783899242102
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 13,00 €
6,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Pädagogik, Erziehungswissenschaften' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Pädagogik, Erziehungswissenschaften

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen