Chancen, Möglichkeiten und Grenzen von Kunst im Unternehmen

Gerbing, Chris: Chancen, Möglichkeiten und Grenzen von Kunst im Unternehmen

Eine interdisziplinäre Studie am Beispiel der 'Kunstumzingelung' von Otto Herbert Hajek an der Sparda-Bank in Stuttgart. Kunst und Wirtschaft - damit sind zwei Sphären bezeichnet, die sich in den vergangenen Jahrzehnten vermehrt einander angenähert haben. Vom Einzelfall der Sparda-Bank Baden-Württemberg ausgehend wird das Thema 'Kunst im Unternehmen' als Grenzbereich zwischen Kunstgeschichte, Betriebswirtschaft und Marketing interdisziplinär beleuchtet. Von der "Kunstumzingelung" wird der Bogen zu den verschiedenen Wirkmechanismen, den darin liegenden Chancen und Möglichkeiten von "Kunst im Unternehmen", aber auch ihren Grenzen gespannt. Die Hinzunahme von ausgewählten Unternehmen, die erfolgreich Kunst zur Kommunikation nach innen und nach außen verwenden, dient der Verortung des Engagements der Sparda-Bank und dokumentiert zugleich die Vielfältigkeit und die sich dadurch bietenden Chancen. 389 Seiten mit 71 überwiegend farbigen Abb., gebunden (Wasmuth Verlag 2010)

Bestell-Nr.: 97647
Gewicht: 1,65 kg
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Kunstbuch/-katalog | Kunst im 20. Jahrhundert
ISBN: 9783803033420
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 39,00 €
12,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Kunstbuch/-katalog' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Kunstbuch/-katalog

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen