Neu im Angebot
Autorschaft, Genres und digitale Medien

Karnatz, Ella Margaretha: Autorschaft, Genres und digitale Medien

Sibylle Berg, Markus Heitz, Cornelia Funke und Michael Köhlmeier im literarischen Feld der Gegenwart (2010-2020). Wie hängen mediale Bilder von Autoren mit ihren literarischen Genres zusammen? Um als Autor wahrgenommen zu werden, muss man als solcher erkennbar sein. Bei diesem Prozess des Sichtbarmachens entstehen AutorInnenbilder, die von verschiedenen Urhebern und Medien hervorgebracht werden. Ella Margaretha Karnatz widmet sich diesen Bildern und geht erstmals der Frage nach, in welchem Zusammenhang Autorschaft, Genres und digitale Medien stehen. Mithilfe eines literatursoziologischen und medienwissenschaftlichen Vorgehens wertet sie u.a. Rezensionen, Interviews, Webseiten und soziale Netzwerkplattformen von Sibylle Berg, Markus Heitz, Cornelia Funke und Michael Köhlmeier aus. 298 Seiten mit 18 Abb., gebunden (Literatur in der digitalen Gesellschaft; Band 5/transcript Verlag 2023) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 128355
Gewicht: 474 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Publizistik, Medienwissenschaften | Literatur nach '45
ISBN: 9783837665000
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 47,00 €
29,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Publizistik, Medienwissenschaften' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Publizistik, Medienwissenschaften

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen