Kundenlogin
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich hier registrieren. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern.
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich hier registrieren. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern.

Carlé, Martin
Signalmusik MK II
Eine zeitkritische Archäologie des Technosystems QRT. (Nur Buch, OHNE CD). Der Band verfolgt die selbst induzierte Auflösung des Eigennamens "Kurt" (Markus Konradin Leiners) zur a-vokalischen Zeichenkette "Q R T", analysiert die Umschriften des Codes und integriert die entstehenden Korrespondenzen, Resonanzen und Interferenzen mit Schaltungen und Diskursen über die transienten Zeiten eines zunehmend a-grammatischen Seins. Als zeitkritische Archäologie versammelt der TXT die partiellen Phantasmen, die der Schriftbringer Kadmos säte, die aus den Drachenzähnen des Alphabets entsprossen und im Feuer der Information zu einem Feld feinster Autostimulationstechniken erwachsen sind. Mit philologischen Rückkopplungen bis in die griechische "Suprahistoire", die im "Mythos gewissermaßen den Halbleiter der Geschichtsschreibung" erkennt, steuert ihr Strom das Dasein des Helden unter den Bedingungen der Zeitlichkeit und des Wissens im musikalischen System Tekkno - einer Welt, die sich der Logik von Aufschreibesystemen bereits strukturell entzogen hat. Als ästhetische Theorie schließlich bilden die Signale einen musikwissenschaftlichen Loop über die Geschichte der Korrelation von Zeitpraktiken, Zeittechniken und Zeitdenken und versuchen darin, die historische wie systematische Verschränkung von Musiktechnologie und Epistemologie wahrnehmbar zu machen. 159 Seiten, gebunden (Berliner {Programm} einer Medienwissenschaft 5.0; Band 2/Kulturverlag Kadmos 2007) Einband leicht angeschmutzt. Es fehlt die ursprünglich dem Band beiliegende CD
Bestell-Nr.: 13370
ISBN-13: 9783865990150
ISBN-10: 3865990150
Erscheinungsjahr: 2007
ISBN-13: 9783865990150
ISBN-10: 3865990150
Erscheinungsjahr: 2007
Reihe: Berliner {Programm} einer Medienwissenschaft 5.0
Autor*in: Martin Carlé
Sprache: Deutsch
Zustand: Sehr gut, Einband leicht angeschmutzt. Es fehlt die ursprünglich dem Band beiliegende CD
Autor*in: Martin Carlé
Sprache: Deutsch
Zustand: Sehr gut, Einband leicht angeschmutzt. Es fehlt die ursprünglich dem Band beiliegende CD
Weitere Bücher im Sachgebiet »Kulturwissenschaften«


















