Fernsehexperimente

Fernsehexperimente

Stationen eines Mediums. Hrsg. von Michael Grisko und Stefan Münker. Mit Beiträgen von Lorenz Engell, Wolfgang Ernst, Gundolf S. Freyermuth, Michael Grisko, Peter Christian Hall, Knut Hickethier, Gottfried Langenstein, Lothar Mikos, Stefan Münker, Klaus Neumann-Braun, Axel Schmidt, Christian Schulte, Susanne Vollberg und Klaudia Wick. Bestandsaufnahme einer Kulturgeschichte des Experiments im deutschen Fernsehen: Kaum ein Medium ist in seiner Geschichte ähnlich häufig durch experimentelle Situationen zu Veränderungen motiviert worden wie das auch im digitalen Zeitalter (noch dominierende Leitmedium unserer Gesellschaft: das Fernsehen. Und wenngleich sich die Geschichte des Fernsehens aus unterschiedlichen Perspektiven zurecht als Technik-, Programm-, Format-, Gesellschafts- oder Zuschauergeschichte schreiben lässt, verspricht der Blick auf innovative Experimente mit dem Medium der Television grundlegende Auskünfte über die Fortschrittsdynamik des meistgenutzten Mediums unserer Zeit. Der Band eröffnet eine übergreifende und zugleich integrative Perspektive auf die Geschichte des Fernsehens in Deutschland. In seinen Beiträgen werden exemplarische Fernsehexperimente im Bereich des Formats, der Rezeption, der Technik und des Programms auf ihre paradigmatischen Folgen für das gesamte Feld des Systems »Fernsehen« befragt. 188 Seiten mit 14 Abb., broschiert (Kulturverlag Kadmos 2009)

Bestell-Nr.: 13373
Gewicht: 320 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiet: Film- und Fernsehwissenschaften
ISBN: 9783931659882
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 22,50 €
7,50 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Film- und Fernsehwissenschaften' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Film- und Fernsehwissenschaften

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen