Kundenlogin
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich hier registrieren. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern.
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich hier registrieren. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern.
Neu im AngebotLeonnig, Carol
Secret Service
Die geheime Geschichte der Agenten, die den US-Präsidenten schützen sollen. Aus dem amerikanischen Englisch von Marlene Fleißig, Jens Hagestedt, Nikolaus Hansen, Hans-Peter Remmler und Thomas Stauder. Von der Ermordung John F. Kennedys über die Attentate auf Ronald Reagan und Gerald Ford bis hin zu Bin Laden und dem Anschlag von Omar Gonzalez, der 2014 ins Weiße Haus eindrang, um Barack Obama zu töten - die Geschichte des Secret Service ist auch eine Geschichte der Angriffe auf die Demokratie, von denen viele tödlich endeten. Auf Grundlage jahrelanger Recherchen legt die dreifache Pulitzer-Preisträgerin Carol Leonnig einen einzigartigen Bericht über die Männer und Frauen vor, die sich verpflichtet haben, im Notfall das eigene Leben für das ihres Präsidenten zu geben. Sie erzählt von stolzen Agenten, die sich in den Kugelhagel werfen, der auf Präsident Reagan niedergeht, aber auch vom großen Versagen bei dem Mord an John F. Kennedy. Davon, wie das Selbstverständnis, die Demokratie und den Präsidenten zu schützen, im Laufe der Zeit immer weiter erodiert, wie internes Fehlverhalten und Budgetkürzungen bewirken, dass der Secret Service seiner Aufgabe zunehmend nicht mehr gerecht wird. Leonnigs Fazit: Das Beispiel Joe Biden - als ein Präsident, der so schwerwiegende Drohungen erhält wie kaum ein Präsident vor ihm - zeigt, der Dienst ist praktisch nicht mehr in der Lage, den Präsidenten zu schützen. Ihre Recherchen lassen die Erfolge und Skandale des Secret Service in völlig neuem Licht erscheinen und erzählen die Geschichte der USA aus einer ungewöhnlichen Perspektive. -- Das Buch gliedert sich in fünf Teile: 1. Die Tragödie, aus der ein neuer Secret Service erwuchs: Kennedy bis Nixon (1963 bis 1974); - 2. Feuerprobe: Ford bis Clinton (1974 bis 1999); - 3. Terror und Politik: Die Bush-Jahre (2000 bis 2007); - 4. Es läuft aus dem Ruder: Die Obama-Jahre (2008 bis 2015); - Rückwärts und Abwärts: Die Trump-Jahre (2016 bis 2021). 671 Seiten, gebunden (Hoffmann und Campe Verlag 2021) Mängelexemplarstempel auf Schnitt, leichte Lagerspuren
Bestell-Nr.: 135060
ISBN-13: 9783455013078
ISBN-10: 3455013074
Erscheinungsjahr: 2021
ISBN-13: 9783455013078
ISBN-10: 3455013074
Erscheinungsjahr: 2021
Autor*in: Carol Leonnig
Sprache: Deutsch
Zustand: Sehr gut, Mängelexemplarstempel auf Schnitt, leichte Lagerspuren
Sprache: Deutsch
Zustand: Sehr gut, Mängelexemplarstempel auf Schnitt, leichte Lagerspuren
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Studium Generale - Geschichte' Nächstes Buch
Weitere Bücher im Sachgebiet »Studium Generale - Geschichte«

















