Die Kommerzialisierung der Kommunikation

Schmidt, Siegfried J./Brigitte Spieß: Die Kommerzialisierung der Kommunikation

Fernsehwerbung und sozialer Wandel 1956-1989. Die Entwicklung der Medien und der Kommunikation seit dem Zweiten Weltkrieg hat im Rahmen der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland zu einer "Kommerzialisierung der Kommunikation" geführt, an der Werbung in erheblichem Maße beteiligt gewesen ist. Kommunikationsinhalte und -stile werden in den verschiedenen Medien, die via Werbung längst von der Wirtschaft abhängig geworden sind, primär ökonomisch evaluiert und erst dann sozial, kulturell oder politisch. Wie ist es zu dieser Entwicklung gekommen? Wie kann man sie angemessen beobachten und beschreiben? 381 Seiten mit Abb., broschiert (stw 1281/Suhrkamp Verlag 1997)

Bestell-Nr.: 301420
Gewicht: 207 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Geschichte der Jahre 1950-1989 | Fächerübergreifende sozialwiss. Darstellungen | Publizistik, Medienwissenschaften
ISBN: 9783518288818
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