Die unerhörte Generation

Hilgert, Christoph: Die unerhörte Generation

Jugend im westdeutschen und britischen Hörfunk 1945-1963. Die vergleichende medien- und kulturhistorische Studie untersucht Formen, Bedingungen und Bedeutungen von Jugenddarstellungen im westdeutschen und britischen Hörfunk in der frühen Nachkriegszeit. Sie zeigt, wie das Radio Vorstellungen über die Jugend und jugendkulturelle Entwicklungen durch Wort- und Musiksendungen prägte. Einerseits wurde Jugend als unerhörte Bedrohung des Status quo beschrieben, andererseits verschafften sich Jugendliche durch das Radio Gehör. 388 Seiten mit 8 Abb., gebunden (Medien und Gesellschaftswandel im 20. Jahrhundert; Band 4/Wallstein Verlag 2015) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 4543
Gewicht: 653 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Publizistik, Medienwissenschaften | Geschichte der Jahre 1950-1989 | Geschichte der Jahre 1945-1949
ISBN: 9783835317024
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 39,90 €
14,90 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Publizistik, Medienwissenschaften' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Publizistik, Medienwissenschaften

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen