Das Konsumentenverhalten bei Independent-Tonträgern

Gruber, Siegfried: Das Konsumentenverhalten bei Independent-Tonträgern

Eine empirische Untersuchung der Käuferschaft von "unpopulärer Populärmusik". Unter besonderer Berücksichtigung methodischer Erkenntnisinteressen. Ausgehend von empirischen Daten aus einer methodisch vielfältigen qualitativ-explorativen Erhebung, werden grundlegende Einsichten in urbane Underground-Musikszenen vermittelt, wobei der theoretische Bezugsrahmen neben musikwissenschaftlichen und jugendsoziologischen vor allem konsumpsychologische und marketingtheoretische Erklärungsansätze umfaßt. Die Darstellung von Determinanten und Formen des Konsums von im weitesten Sinne populärer Musik dient auch einem betriebswirtschaftlich orientierten Gestaltungsinteresse, da aus den gewonnenen Erkenntnissen basale Handlungsempfehlungen für die Marketingarbeit gegenüber der untersuchten Zielgruppe abgeleitet werden. 617 Seiten, broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe XXXVI: Musikwissenschaft; Band 133/Peter Lang Verlag 1995) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 46431
Gewicht: 799 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Soziologie | Jazz, Popmusik
ISBN: 9783631477700
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 115,95 €
25,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Soziologie' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Soziologie

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen