Tourismusgeographie

Schmude, Jürgen/Philipp Namberger: Tourismusgeographie

Neben theoretischen Grundlagen, Modellen und Konzepten steht vor allem die praktische Anwendung im Vordergrund. Neben dem touristischen Angebot mit seinen Akteuren (Beherbergungswesen, Reiseveranstalter und -mittler, Transport- und Verkehrsgewerbe sowie touristische Destinationen) bildet die touristische Nachfrageseite einen Schwerpunkt. Dabei werden die Reisemotivation, die Reiseentscheidung, die demographischen Strukturen und das Reiseverhalten der Touristen behandelt. Nach der Diskussion der ökonomischen, ökologischen und soziokulturellen Wirkungen und Effekte wird als Synthese das Thema Nachhaltigkeit aufgegriffen. Die Autoren legen in ihrem Text besonderen Wert auf die bevorzugte Betrachtung des deutschen Reisemarkts. VII,144 Seiten mit 62 Grafiken und Tab., broschiert (Geowissen Kompakt/Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2010) schwarzer Filzstiftstrich auf Schnitt, leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 922658
Gewicht: 330 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiet: Geographie/Orts- und Landeskunde
ISBN: 9783534219940
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 19,95 €
9,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Geographie/Orts- und Landeskunde' Nächstes Buch

Weitere Bücher von Jürgen Schmude

Frankreich

Neuere Angebote im Sachgebiet Geographie/Orts- und Landeskunde

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen