Neu im Angebot
Das Mediale und das Imaginäre

Pfeiffer, K. Ludwig: Das Mediale und das Imaginäre

Dimensionen kulturanthropologischer Medientheorie. Daß eine Anthropologie der Medien möglich ist, zeigt die Verbindung von Human-, Medien- und kultureller Evolution bei André Leroi-Gourhan, die den Bogen von der Paläoontologie zu modernen Medienverhältnissen spannt. Solche Rahmenvorstellungen müssen historisch und auch theoretisch konkretisiert werden. Daher betont diese Arbeit eine Koppelung von Medien- und Erfahrungsbegriffen. - I. Dimensionen anthropologischer Medientheorie; II. Dynamik des Spektakulären: Modelle anthropologischer Relevanz; III. Der spektakuläre und der verschwindende Körper: Sport und Literatur. 618 Seiten mit 22 Abb., gebunden (Suhrkamp Verlag 1999)

Bestell-Nr.: 994712
Gewicht: 610 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Neueingänge Wissenschaft Suhrkamp/Insel | Fächerübergreifende sozialwiss. Darstellungen | Publizistik, Medienwissenschaften
ISBN: 9783518582800
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 40,99 €
9,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Neueingänge Wissenschaft Suhrkamp/Insel' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Neueingänge Wissenschaft Suhrkamp/Insel

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen