VIVA MTV! Popmusik im Fernsehen

VIVA MTV! Popmusik im Fernsehen

Hrsg. von Klaus Neumann-Braun. Videoclips, wie sie in den Musikkanälen MTV oder VIVA präsentiert werden, sind typische Produkte einer konsumorientierten Populärkultur. Die einschlägige Fachdiskussion über das Wechselspiel zwischen Jugendkultur und Musikmärkten ist inzwischen differenziert, aber auch unübersichtlicher geworden. Dieser Sammelband zur Ästhetik und Ökonomie von Popmusik im Fernsehen enthält 13 Beiträge und verschafft einen Überblick über die dominanten Diskussionslinien. Enthalten sind Beiträge zur Geschichte, Ökonomie und Produktion von visueller Musik (mit Schwerpunkt auf MTV und VIVA), Produktanalysen von Videoclips (u.a. von Madonna, Michael Jackson, Prince, Kate Bush, The Prodigy, Techno, Will Smith, The Cult of Personality und Robert Miles) sowie Studien zur Nutzung und Rezeption von Videoclips und Musikfernsehen. 352 Seiten, broschiert (edition suhrkamp 2090/Suhrkamp Verlag 1999) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 127896
Gewicht: 195 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Neueingänge Wissenschaft Suhrkamp/Insel | Jazz, Popmusik | Film- und Fernsehwissenschaften
ISBN: 9783518120903
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 12,50 €
6,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Neueingänge Wissenschaft Suhrkamp/Insel' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Neueingänge Wissenschaft Suhrkamp/Insel

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen