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Die Kunst des Computer Game Design

Blankenheim, Björn: Die Kunst des Computer Game Design

Zur Produktionsästhetik von Computerspielen (1982-1996) im Spiegel der historischen Kunstliteratur. Was ist die Kunst des Game Design? Wie unterscheidet sie sich von Schriftstellerei oder vom Filmemachen? Welche Aufgaben hat man als Game DesignerIn? Und was macht ein gutes Spiel aus? Diesen grundlegenden Fragen widmen sich vor allem Game DesignerInnen selbst - auf Konferenzen, in Zeitschriften und Büchern. Björn Blankenheims Studie zeichnet erstmals nach, wie im Zeitraum zwischen 1982 und 1996 Bemühungen einsetzten, den Ort der eigenen Disziplin, das Wesen des eigenen Mediums und die eigene Rolle im Produktionsprozess zu bestimmen. Damit rückt der Anspruch dieser Gründungsepoche in den Mittelpunkt - Game Design als Kunstform etablieren und etwas Neues erschaffen: Real Art through Computer Games. 544 Seiten mit 6 Abb. und vier Tabellen, broschiert (Design; Band 47/transcript Verlag 2023) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 128028
Gewicht: 942 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Design | Kunst im 20. Jahrhundert | Ästhetik
ISBN: 9783837648348
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