Neu im Angebot
Sexy Media?

Sexy Media?

Gender/Queertheoretische Analysen in den Medien- und Kommunikationswissenschaften. Hrsg. von Skadi Loist, Sigrid Kannengießer und Joan Kristin Bleicher. Wie sexy sind die Medien wirklich? In medial bestimmten Gesellschaften stehen »Medien« und »Gender« in interdependenten Beziehungen. Die damit einhergehenden Dynamiken werden von den Medien- und Kommunikationswissenschaften einerseits sowie von den Gender- und Queer Studies andererseits erforscht. In einem transdisziplinären Brückenschlag werden in diesem Band unterschiedliche Theorien und Methoden vorgestellt, angewandt und kritisiert. Zehn Beiträge analysieren, wie sich Konzepte von Geschlecht und Sexualität in aktuellen Medienprodukten, medialen Kontexten und Aneignungsprozessen manifestieren. 227 Seiten mit 17 Farb- und 10 s/w-Abb., broschiert (Critical Media Studies; Band 3/transcript Verlag 2013) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 129641
Gewicht: 347 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Fächerübergreifende sozialwiss. Darstellungen | Genderstudien | Publizistik, Medienwissenschaften
ISBN: 9783837611717
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 28,99 €
14,90 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Fächerübergreifende sozialwiss. Darstellungen' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Fächerübergreifende sozialwiss. Darstellungen

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen