Politische Bildstrategien im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 1828-1996

Müller, Marion G.: Politische Bildstrategien im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 1828-1996

Das Buch basiert auf einer Analyse von über 500 Wahlplakaten und an die 100 Werbespots: eine Kulturgeschichte der amerikanischen Wahlwerbung von den ersten Wahlplakaten Andrew Jacksons bis zu Bill Clintons Werbespots. Aus der Synthese von politik- und kulturwissenschaftlichen Methoden wird deutlich, wie in repräsentativen Demokratien Politik im Bild betrieben wird und auf welchen Traditionen die verschiedenen Bildstrategien beruhen. 443 Seiten mit 93 Abb., gebunden (Acta humaniora. Schriften zur Kunstwissenschaften und Philosophie/Akademie Verlag 1997) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 24645
Gewicht: 1,20 kg
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Nordamerikanische Geschichte | Publizistik, Medienwissenschaften | Amerikanistik
ISBN: 9783050029894
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 64,80 €
14,80 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Nordamerikanische Geschichte' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Nordamerikanische Geschichte

Kundenlogin


Passwort vergessen?
Ich bin neu und möchte mich registrieren.