Kommunikation im Spiegel der Unternehmenskultur

Schnöring, Stefanie: Kommunikation im Spiegel der Unternehmenskultur

Dialogisches Handeln und unternehmerische Zwecke. In dieser Studie wurde im Wechselspiel zwischen theoretischen Überlegungen und empirischen Beispielen eine Typologie kommunikativen Handelns in Unternehmen entworfen. Die dialogischen Handlungsspiele der Information, Argumentation, Planung, Anweisung, Motivation, Verhandlung, Erkundung, Überprüfung und Problemlösung lassen sich auf die wesentlichen Zwecke und Strukturen in der Institution Unternehmen beziehen. Dass die Realisierung in hohem Maße von unternehmenskulturellen Rahmenbedingungen abhängt, konnte anhand einer Reihe von authentischen Gesprächen belegt werden. IX,207 Seiten, broschiert (Beiträge zur Dialogforschung; Band 35/Max Niemeyer Verlag 2007) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 26325
Gewicht: 425 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Fachsprachen-Forschung | Pragmatik | Betriebswirtschaftslehre
ISBN: 9783484750357
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 114,95 €
24,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Fachsprachen-Forschung' Nächstes Buch
Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen