Pädagogen der englischen Aufklärungsphilosophie des 18. Jahrhunderts

Rössner, Lutz: Pädagogen der englischen Aufklärungsphilosophie des 18. Jahrhunderts

Die englische empiristisch-utilitaristische Philosophie hat eine sehr lange und differenzierte Tradition. Die durch sie fundierte Pädagogik des 18. Jahrhunderts wurde durch die «Priestley-Schule» repräsentiert und weiterentwickelt und fand in den pädagogischen Systemen Priestleys, Erasmus Darwins, Richard Lovell und Maria Edgeworths, Thomas Days und David Williams' ihren Niederschlag. Diese pädagogischen Systeme werden in ihrem historischen Zusammenhang und ihren wissenschaftlichen Bezugsfeldern dargestellt und interpretiert. 385 Seiten, broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe XX: Philosophie; Band 247/Philosophische Studien zur Geschichte der empirischen Pädagogik; Band IV/Peter Lang Verlag 1988) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 66416
Gewicht: 491 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Hochschul-/Wissenschaftsgeschichte | Philosophie des 18. Jahrhunderts/Aufklärung | Pädagogik, Erziehungswissenschaften
ISBN: 9783631403648
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 72,95 €
16,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Hochschul-/Wissenschaftsgeschichte' Nächstes Buch

Weitere Bücher von Lutz Rössner

Maschinenmensch und Erziehung: Zur Philosophie und Pädagogik La Mettries
Reflexionen zur pädagogischen Relevanz der Praktischen Philosophie John Stuart Mills
Die Pädagogik der empiristisch-utilitaristischen Philosophie Englands im 19. Jahrhundert
Die Pädagogik des englischen Experimentalphilosophen Joseph Priestley

Neuere Angebote im Sachgebiet Hochschul-/Wissenschaftsgeschichte

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen