Die Pädagogik der empiristisch-utilitaristischen Philosophie Englands im 19. Jahrhundert

Rössner, Lutz: Die Pädagogik der empiristisch-utilitaristischen Philosophie Englands im 19. Jahrhundert

Die empiristisch-utilitaristische Philosophie Englands im 19. Jahrhundert - die Philosophie der Bentham-Schule - wird auf ihre Bedeutung im Hinblick auf die Entwicklung einer empirischen Pädagogik untersucht. Ausgehend von Vorläufern der Bentham-Schule wird der Versuch unternommen, Jeremy Bentham, James und John Stuart Mill, George Grote und Alexander Bain als Klassiker der empirischen Pädagogik in die Geschichte dieser Wissenschaft einzuführen. 466 Seiten, broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe XX: Philosophie; Band 151/Rössner, Lutz: Philosophische Studien zur Geschichte der empirischen Pädagogik; Band 2/Peter Lang Verlag 1984) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 60095
Gewicht: 577 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Pädagogik, Erziehungswissenschaften | Philosophie des 19. Jahrhunderts
ISBN: 9783820480979
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 78,95 €
18,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Pädagogik, Erziehungswissenschaften' Nächstes Buch

Weitere Bücher von Lutz Rössner

Pädagogen der englischen Aufklärungsphilosophie des 18. Jahrhunderts
Maschinenmensch und Erziehung: Zur Philosophie und Pädagogik La Mettries
Reflexionen zur pädagogischen Relevanz der Praktischen Philosophie John Stuart Mills
Die Pädagogik des englischen Experimentalphilosophen Joseph Priestley

Neuere Angebote im Sachgebiet Pädagogik, Erziehungswissenschaften

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen