Spiel- und Medienpädagogik

Spiel- und Medienpädagogik

Theorie - Methoden - Praxis. Hrsg. von Martin Geisler. Spiel und Medien nehmen seit langer Zeit eine bedeutsame Rolle ein, nicht nur für Kinder und Jugendliche. In den letzten Jahren haben digitale Spielewelten auch im Kontext der Bildung zunehmend Bedeutung erlangt. Allerdings kann in ihrer (medien-)pädagogischen Handhabung längst nicht von Standardisierung gesprochen werden. Einen Beitrag zur Standardisierung liefert das Buch anhand der drei Bereiche Theorien, Methoden und Praxis. Dabei werden wichtige Ausgangsperspektiven, innovative Konzepte und Projekte vorgestellt, aktuelle Forschungsthemen skizziert und Tendenzen erörtert. Das Buch verortet die Spiel- und Medienpädagogik innerhalb der Kulturellen Bildung, stellt beteiligte Fachdisziplinen vor und erläutert den Einsatz digitaler Spiele in Bildungskontexten. Damit eignet es sich zum ersten Einstieg ins Thema, bietet Fachkräften in diesem Bereich aber auch weiterführende Anregungen und Vertiefung. Mit Beiträgen von Martin Geisler, Horst Pohlmann, Sebastian Ring, Eric Müller, Anna Grebe, Björn Schreiber, Iren Schulz, Torben Kohring, Thomas Wodzicki, Dirk Poerschke, Denise Gühnemann, Gerrit Neundorf, Jürgen Sleegers und Rudolf Inderst. 181 Seiten, broschiert (Kohlhammer Verlag 2021) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 92025
Gewicht: 288 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiet: Pädagogik, Erziehungswissenschaften
ISBN: 9783170347694
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 29,00 €
12,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Pädagogik, Erziehungswissenschaften' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Pädagogik, Erziehungswissenschaften

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen