Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs. Band 2

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs. Band 2

Band 2. Hrsg. von Heiko Christians, Matthias Bickenbach und Nikolaus Wegmann. Der zweite Band des Historischen Wörterbuchs des Mediengebrauchs ermöglicht schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Vergleichende Beobachtungen unterschiedlicher Umgangsformen und Gebrauchsweisen mit der Medienwelt werden dadurch fassbar. Band 2 behandelt die Lemmata: abtasten, ausdrucken, ausstellen, basteln, belichten, einloggen, exzerpieren, folgen, fotografieren, hören, klatschen, kommentieren, mailen, messen, modellieren, operieren, pfropfen, posten, programmieren, samplen, scannen, skalieren, snapchatten, stimmen, übertragen, vernetzen. 505 Seiten, gebunden (Vandenhoeck & Ruprecht 2018) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 114259
Gewicht: 968 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Kulturwissenschaften | Publizistik, Medienwissenschaften
ISBN: 9783412505127
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 75,00 €
45,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Kulturwissenschaften' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Kulturwissenschaften

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen