Einführung in Populäre Musik und Medien

Jacke, Christoph: Einführung in Populäre Musik und Medien

Die Einführung bietet ein wildernd-systematisierender Streifzug durch die vielseitigen Popmusik-Welten (Pop und Wissenschaft, Pop und Erinnern, Pop und Journalismus, Pop und Stars, Pop und Kritik etc.), der erklärt, warum wir aus der Popmusik und ihren zumeist medialen Kontexten etwas über unsere Gesellschaft, Kultur und Medien lernen können - im Idealfall mit Vergnügen. Ob im Internet, als Datei, auf Tonträger, als Musikclip oder als Einspielung: Stets wird Popmusik medial produziert (z. B. im Studio), distribuiert (durch Werbung, Vertriebe), genutzt (im Club) und weiterverarbeitet zu neuen Medienangeboten (z. B. durch Fans). Populäre Musik und Medien ist der zentrale, sich gegenseitig bedingende Zusammenhang populärer Kultur. 2. Auflage. 324 Seiten mit 18 Abb. und 5 Tabellen, broschiert (Populäre Kultur und Medien; Band 1/LIT Verlag 2013) leicht angeschmutzt

Bestell-Nr.: 117078
Gewicht: 466 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Jazz, Popmusik | Publizistik, Medienwissenschaften
ISBN: 9783643101419
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 29,90 €
15,90 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Jazz, Popmusik' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Jazz, Popmusik

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen