Neu im Angebot
Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien

Fittko, Leonie Maria: Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien

Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements. Mit einem Vorwort von Arist von Schlippe und Hermut Kormann. Der Band stellt die Unternehmerfamilie und ihre Identität(en) in den Fokus. In Unternehmerfamilien ist ein gemeinsames Selbstverständnis der Mitglieder nicht ohne Weiteres gegeben, insbesondere wenn es sich um mehrgenerationale Unternehmerfamilien ab der vierten Generation handelt. Im Rahmen eines qualitativen Fallstudiendesigns untersucht Leonie Maria Fittko am Beispiel von acht Unternehmerfamilien, wie diese im Verlauf der Generationen den Veränderungen im Zusammenspiel von Familie und Unternehmen begegnen, die die gemeinsame Identität als Unternehmerfamilie bedrohen. 198 Seiten mit 8 Abb., gebunden (Wittener Schriften zu Familienunternehmen; Band 31/V&R unipress 2022) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 118814
Gewicht: 431 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Psychologie | Betriebswirtschaftslehre
ISBN: 9783847114338
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 40,00 €
20,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Psychologie' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Psychologie

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen