Von Flaschenpost bis Fischreklame

Von Flaschenpost bis Fischreklame

Die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert. Hrsg. von Jens Ruppenthal, Ruth Schilling und Martin P. M. Weiss. Wie wandelt sich die Wahrnehmung des Meeres? Dieser Band vereint geistes- und kulturwissenschaftliche Aufsätze zu den Praktiken und Medien der Wahrnehmung, Deutung und Rezeption des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert. Die Autorinnen und Autoren belegen darin, dass sich in historischen Zeugnissen der Auseinandersetzung mit dem Meer nicht einfach punktuelle, zeitlich und räumlich 'eingefrorene' Beobachtungen manifestieren, sondern immer auch veränderte Bewertungen. Mit Beiträgen von Christian Holtorf, Dorit Müller, Wolfgang Struck u.a. 210 Seiten mit 15 Abb., gebunden (Böhlau Verlag 2019) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 119438
Gewicht: 482 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Neuere Geschichte, übergreifende Darstellungen | Geschichte der Naturwissenschaft und Technik
ISBN: 9783412509521
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