Mehrsprachigkeit und Lateinunterricht

Siebel, Katrin: Mehrsprachigkeit und Lateinunterricht

Überlegungen zum lateinischen Lernwortschatz. Mit ihrer Studie erschließt Katrin Siebel das weite Feld der Mehrsprachigkeit und deren Didaktik systematisch für die Schulfremdsprache Latein. Am Beispiel des lateinischen Lernwortschatzes zeigt sie, inwiefern sich die Lateindidaktik an den vorliegenden Erkenntnissen relevanter Nachbardisziplinen (Mehrsprachigkeitsdidaktik, Didaktik der modernen Fremdsprachen sowie des Deutschen als Zweitsprache) orientieren kann. Die Förderung rezeptiver Mehrsprachigkeit sowie der explizite Einsatz von Erschließungsstrategien im Lateinunterricht können zu den Synergieeffekten führen, die die Lateindidaktik schon lange als ein Merkmal des Fachs beansprucht. 394 Seiten mit 56 Abb. und Tabellen, gebunden (Wissenschaft und Lehrerbildung; Band 4/Bonn University Press/V&R Unipress 2017) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 119934
Gewicht: 715 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Fremdsprachenphilologie | Klass. Philologie, übergreifende Darstellungen | Pädagogik, Erziehungswissenschaften
ISBN: 9783847106692
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 65,00 €
35,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Fremdsprachenphilologie' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Fremdsprachenphilologie

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen