Influencer

Nymoen, Ole/Wolfgang M. Schmitt: Influencer

Die Ideologie der Werbekörper. Für Nymoen und Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. Bei aller ausgestellten Modernität, so die Autoren, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärts gewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Aus dem Vorwort: "Die Influencer zeichnen wir keineswegs in rosigem Licht, wir sehen in ihnen eine ernst zu nehmende Gefahr, da sie antiaufklärerisch agieren und ihre Follower manipulieren. Sie erzeugen ein falsches Bewusstsein, das sie wiederum gewinnbringend auszubeuten wissen, ja, sie verherrlichen das »beschädigte Leben« im Spätkapitalismus". 192 Seiten, broschiert (Sonderdruck edition suhrkamp/Suhrkamp Verlag 2021) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 20387
Gewicht: 275 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Studium Generale - Politik und Gesellschaft | Fächerübergreifende sozialwiss. Darstellungen
ISBN: 9783518076408
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 15,00 €
5,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Studium Generale - Politik und Gesellschaft' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Studium Generale - Politik und Gesellschaft

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen