Musiktheorie vermitteln

Musiktheorie vermitteln

Hrsg. von Clemens Kühn. Redaktion: Thomas Emmerig. Enthält die fünf Beiträge: Hubert Moßburger: Harmonielehre als Ästhetik; Matthias Franke: Johannes Brahms. 51 Übungen für das Pianoforte; Bernd Redmann: Ideen zum Instrumentationsunterricht; Stepan Naumovich: Von direkten und indirekten Fragen beim Analyseunterricht; Hervé Laclau: Solfège - ein Fach für deutsche Musikhochschulen?; sowie fünf Erfahrungsberichte: Clemens Kemme: Musik und Aufführungspraxis in Holland; Jonathan Cross: Music Analysis in Britain Today. A Personal View; Stefan Eckert: Olivier Trachier: "Écriture musicale" und Theorie in Frankreich; Sventlana Khlybova: Versuch über die "russische Musiktheorie"; Markus Jans: Historische Satzlehre an der Schola Cantorum Brasiliensis; Annegret Huber: Musiktheorie in Österreich. Ein Beitrag aus der Hochschularbeit von Peter von Stein "Cross-Over?" und eine Diskussion angeleitet von Lutz Felbick zur 'Tristan'-Analyse bereichern das Heft. Seiten 289-384 [= 96 Seiten] mit zahlreichen Notenbeispielen, broschiert (Musiktheorie 2003 = 18. Jahrgang; Heft 4/Laaber-Verlag 2003) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 282111
Gewicht: 197 g
Sprachen: Deutsch, Englisch
Sachgebiete: Musiktheorie | Musikpädagogik
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 26,80 €
12,80 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Musiktheorie' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Musiktheorie

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen