Die Ausnutzung des internationalen Rechtsgefälles und § 1 UWG

Oesterhaus, Henning: Die Ausnutzung des internationalen Rechtsgefälles und § 1 UWG

Der inländische Markt bietet neben rein nationalen auch mehr oder weniger international geprägte Angebote (Waren, Dienstleistungen, Kapital). Damit wirken sich auch ausländische Rechtsordnungen auf den inländischen Markt aus. Das internationale Rechtsgefälle kann einem Teil der Mitbewerber aufgrund «günstigerer» rechtlicher Bedingungen Kostenvorteile verschaffen. In welchen Fällen können sich benachteiligte Mitbewerber hiergegen mit Hilfe des 1 UWG wenden? XXX,195 Seiten, broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe II: Rechtswissenschaft; Band 1081/Peter Lang Verlag 1991) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 300112
Gewicht: 314 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Wirtschaftsrecht | Internationales Recht, Rechtsvergleichung
ISBN: 9783631436325
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