Die institutionelle Ordnung der Massenkommunikation aus sozialethischer Sicht

Laux, Bernhard: Die institutionelle Ordnung der Massenkommunikation aus sozialethischer Sicht

Am normativen Anspruch einer freien, «zwanglosen» Kommunikation über gesellschaftliche Angelegenheiten, die keine soziale Gruppe ausschliesst, werden in dieser Untersuchung das privatwirtschaftliche und das öffentlich-rechtliche Ordnungsmodell sowie die Veränderungen der Medienstruktur durch die «Neuen Medien» gemessen. Auf dieser Basis werden Anforderungen an eine christlich zu verantwortende Medienpolitk formuliert. XII,413 Seiten, broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe XXIII: Theologie; Band 296/Peter Lang Verlag 1986) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 400098
Gewicht: 540 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Publizistik, Medienwissenschaften | Christliche Ethik
ISBN: 9783820400137
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