Strategische Führung europäischer mittelständischer Unternehmen

Müller, Christoph A.: Strategische Führung europäischer mittelständischer Unternehmen

Am Beispiel der Werkzeugmaschinenbranche. Mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung des erfolgreichen Umgangs mit der Internationalisierung der Märkte und ihres Leistungserstellungsprozesses. Hierfür wird in diesem Buch ein theoretisch und empirisch fundiertes Handlungskonzept entworfen. Basierend auf einer Analyse des europäischen Umfeldes und den Besonderheiten mittelständischer Unternehmen werden die Vorteile und Strategien der Internationalisierung, die geeigneten Markteintrittsformen und die Ausgestaltung sämtlicher Unternehmensbereiche aufgezeigt. Die entsprechende wissenschaftliche Literatur wird kritisch diskutiert. Praxisrelevanz gewinnt diese Arbeit durch den Einbezug der Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von 100 mittelständischen Werkzeug- und Werkzeugmaschinenherstellern aus sechs europäischen Ländern. In über 30 Fallbeispielen werden konkrete Internationalisierungslösungen dargestellt. 476 Seiten mit 32 Abb. und Tab., broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe V: Volks- und Betriebswirtschaft; Band 1808/Peter Lang Verlag 1995) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 458546
Gewicht: 588 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiet: Betriebswirtschaftslehre
ISBN: 9783906755434
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 108,95 €
18,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Betriebswirtschaftslehre' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Betriebswirtschaftslehre

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen