Das Theorie-Praxis-Problem im Ausbildungsbereich

Martin, Karl: Das Theorie-Praxis-Problem im Ausbildungsbereich

Empirische Langzeituntersuchung der 2. Phase der theologischen Ausbildung am Theologischen Seminar Herborn. Beobachtung des F-Kurses. Die Arbeit versucht anhand von empirischem Material zu zeigen, dass sich Theorie nur auf dem Umweg über Reflexion mit Praxis vermitteln lässt, bzw. dass die Praxis nur auf dem Umweg über das Erleben für die Theorie relevant werden kann. Die Konsequenzen, die diese Einsicht für die Reform von Ausbildung hat, werden an Konfliktfeldern der 2. Phase der theologischen Ausbildung aufgezeigt. Was speziell das empirische Material der Untersuchung angeht, so wird es mit Hilfe von Methoden ausgewertet, die vom Verfasser neu entwickelt worden sind. 418 Seiten mit Abb., broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe XXIII: Theologie; Band 77/Peter Lang Verlag 1977) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 733452
Gewicht: 571 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Hochschul-/Wissenschaftsgeschichte | Religionspädagogik
ISBN: 9783261021052
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 82,95 €
12,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Hochschul-/Wissenschaftsgeschichte' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Hochschul-/Wissenschaftsgeschichte

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen