Kundenlogin
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich hier registrieren. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern.
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich hier registrieren. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern.

Johnson, Rob
Pulverfass am Hindukusch
Dschihad, Erdöl und die Großmächte in Zentralasien. Aus dem Englischen übersetzt von Heike Schlatterer und Werner Roller. Riesige Erdölvorkommen, korrupte Diktatoren, islamische Gotteskrieger, ethnische Spannungen, Drogen- und Waffenhandel in großem Stil - ein unheilvoller Cocktail macht Zentralasien zu einem gefährlichen Pulverfass, das nur allzu bald explodieren könnte. Besonders brisant: Nirgendwo sonst auf der Welt kämpfen die Großmächte USA, Russland, China und Iran derart verbissen um Macht und Ressourcen wie zwischen Kaukasus und Hindukusch. Wie es soweit kam, wohin sich Zentralasien in näherer Zukunft bewegen wird und was dies für den Westen bedeutet, analysiert Rob Johnson in diesem Buch. Dabei lenkt er unseren Blick nicht nur auf die blutigen Kriege in Tschetschenien und Afghanistan, sondern auch auf die weniger beachteten, aber gleichermaßen explosiven Konflikte in Usbekistan und Turkmenistan oder in Chinas Provinz Xinjang. 248 Seiten, gebunden (Theiss Verlag 2008)
Bestell-Nr.: 46239
ISBN-13: 9783806222142
ISBN-10: 3806222142
Erscheinungsjahr: 2008
ISBN-13: 9783806222142
ISBN-10: 3806222142
Erscheinungsjahr: 2008
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Geschichte des 20. Jahrhunderts, übergreifende' Nächstes Buch
Weitere Bücher im Sachgebiet »Geschichte des 20. Jahrhunderts, übergreifende Darstellungen«


















