Vorschulerziehung im Sozialstaat

Erler, Michael: Vorschulerziehung im Sozialstaat

Eine soziologische Untersuchung der ökonomischen und politischen Bedingungen der Reform der Vorschulerziehung unter dem Aspekt sich wandelnder gesellschaftlicher Verkehrsformen. Staatliche Steuerungsstrategien beziehen sich nicht nur auf die Bewältigung ökonomischer Krisen bzw. sozialer Brennpunkte, vielmehr zielen sie tief in Bereiche individueller Handlungskonzepte. Am Beispiel der Vorschulerziehung weist der Autor nach, dass ihre Reformen auf die Neustiftung der Formen des gesellschaftlichen Verkehrs der Menschen untereinander abgestellt waren. 158 Seiten, broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe XXII: Soziologie; Band 66/Peter Lang Verlag 1982) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 600519
Gewicht: 214 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Soziologie | Bildungsgeschichte
ISBN: 9783820458343
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