Die Politisierung des Buchmarkts

Die Politisierung des Buchmarkts

1968 als Branchenereignis. Hans Altenhein zum 80. Geburtstag gewidmet. Hrsg. von Stephan Füssel. Vier Detailstudien zeichnen die Politisierung des Buchmarktes 1968 an ausgesuchten Exempeln nach und widmen sich dabei Sortiment und Verlag, dem Medienereignis Frankfurter Buchmesse und dem veränderten Verhältnis zwischen Autoren und Verleger. Die Arbeiten behandeln den Voltaire Verlag bzw. die Edition Voltaire, die Frankfurter Buchmessen 1967-69, die Marburger Buchhandlung "Roter Stern" und die Autorenmitbestimmung beim Luchterhand-Verlag. 352 Seiten, gebunden (Mainzer Studien zur Buchwissenschaft; Band 15/Harrassowitz Verlag 2007)

Bestell-Nr.: 9842
Gewicht: 713 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Geschichte der Jahre 1950-1989 | Buchwissenschaft, Buchhandel
ISBN: 9783447055901
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 68,00 €
18,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Geschichte der Jahre 1950-1989' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Geschichte der Jahre 1950-1989

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen