Sprache(n) des Geschichtsunterrichts

Sprache(n) des Geschichtsunterrichts

Sprachliche Vielfalt und Historisches Lernen. Hrsg. von Thomas Sandkühler und Markus Bernhardt. In Kooperation mit Christoph Bramann u.a. Im Zentrum des Bandes stehen die Herausforderungen von Sprache und sprachlicher Heterogenität für das historische Lernen in der Schule. Das Thema ist angesichts der zunehmenden kulturellen und gesellschaftlichen Vielfalt in Klassenzimmern aktueller denn je. Die Beiträgerinnen und Beiträger thematisieren, welche sprachlichen Voraussetzungen Schülerinnen und Schüler für das fachbezogene Lesen und Schreiben, für das historische Denken und Argumentieren benötigen und wie solche Handlungen im Geschichtsunterricht gefördert werden können. Mit Beiträgen von Martin Schlutow, Mareike-Catherine Wickner, Kerstin Lochon-Wagner u.a. 395 Seiten mit 48 Abb., gebunden (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik; Band 21/V&R unipress 2020) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 113303
Gewicht: 707 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Epochenübergreifende Darstellungen/Geschichtstheorie | Pädagogik, Erziehungswissenschaften
ISBN: 9783847112051
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