Weibliche Religiosität in der Schule

Faber, Bettina: Weibliche Religiosität in der Schule

Die Autorin untersucht, inwiefern die Berücksichtigung der Mädchenpersönlichkeit und Mädchenleistung im Religionsunterricht (in der Sekundarstufe I koedukativer Schulen) zur Ermöglichung einer religiösen, spezifisch weiblichen Identität beiträgt. Sie arbeitet den polaren Leistungsbegriff als Chance für eine tief verwurzelte Religiosität heraus, ohne dabei einer "Leistungsreligion" das Wort zu reden, und zeigt, dass dies gerade bei Mädchen zum Problem wird, wenn nämlich individuelle Leistungen in der Schule nicht genügend anerkannt werden (Stichwort "stumme" oder "brave" Schülerinnen). 101 Seiten, broschiert (Religionspädagogische Perspektiven; Band 18/Verlag Die Blaue Eule 1993) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 40230
Gewicht: 176 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiet: Religionspädagogik
ISBN: 9783892064985
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 15,00 €
5,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Religionspädagogik' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Religionspädagogik

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen