Der Trivialroman in Frankreich

Gerlach, Reinhard: Der Trivialroman in Frankreich

Funktionen und Wirkungsstrategien von Konsumliteratur. Die Arbeit zeigt die sogenannte Trivialliteratur unter ökonomischem Aspekt als Hypostase der literarischen Vermarktungspotenz, als Konsumliteratur. Ihre Rezeption gleicht einer Konsumtion, bei der sich durch eine konsumtive Leseweise befriedigte Bedürfnisse nach Evasion aus dem Alltag (in gewisser Weise süchtig machend) reproduzieren. Der Analyse von Dichotomie- und Definitionsproblematik folgen die Darstellung des Spektrums der französischen Konsumromansparten sowie die Beschreibung ihrer Funktions- und Wirkungsmechanismen anhand repräsentativer Beispiele. 226 Seiten, broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe XIII: Französische Sprache und Literatur; Band 195/Peter Lang Verlag 1994) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 70093
Gewicht: 312 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiet: Neuere französische Literatur
ISBN: 9783631448809
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 56,95 €
16,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Neuere französische Literatur' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Neuere französische Literatur

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen