Absichtlich Fragment?

Hirsch, Markus: Absichtlich Fragment?

Planen von Musikunterricht aus der Perspektive zeitgenössischen Komponierens. Die Studie beschäftigt sich mit der Bedeutung von Fragmentarizität in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts für die Musikpädagogik: In ihrer Verbindung mit 'künstlerischen Auffassungen' antinomisch orientierter Stimmigkeit, kann Fragmentarisches als selbständige künstlerische Erscheinungsform in Hinblick auf das Planen von Musikunterricht zu Denkanregungen für Musiklehrende werden. Nach einer ausführlichen Begriffs-, Typologie- und Theorieneinordung von 'Fragmentarizität' und 'Stimmigkeit' sowie der Analyse des Verhältnisses beider Komponenten werden aus Einblicken in die Kompositionsprozesse von Michael Reudenbach, Moritz Eggert, Jörg Widmann und Orm Finnendahl Denkanregungen - fermenta cognitionis - für Musiklehrende hergeleitet. XI,445 Seiten mit 16 Abb. und 12 Notenbeispielen, broschiert (Schriften der Hochschule für Musik Freiburg; Band 5/Olms Verlag 2018) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 77821
Gewicht: 965 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Musik im 20. und 21. Jahrhundert/Neue Musik | Musikpädagogik
ISBN: 9783487156613
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 49,80 €
14,80 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Musik im 20. und 21. Jahrhundert/Neue' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Musik im 20. und 21. Jahrhundert/Neue Musik

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen