Tourismus als interkulturelle Herausforderung am Beispiel französischer, US-amerikanischer und japanischer Deutschlandreisender

Link, Renate: Tourismus als interkulturelle Herausforderung am Beispiel französischer, US-amerikanischer und japanischer Deutschlandreisender

In der Tourismusbranche wird noch immer in nur unzureichendem Maße zwischen der Betreuung in- und ausländischer Besucher differenziert. In Zeiten der Globalisierung mit immer austauschbareren und homogeneren touristischen Produkten und Destinationen, aber nach wie vor kulturell überraschend heterogenen Touristen, ist diese mangelnde Zielgruppenorientierung nicht nur aus Wettbewerbsgründen problematisch. Die Autorin stellt anhand der drei großen Märkte Frankreich, USA und Japan die Relevanz interkultureller Dimensionen in der Reisebranche dar. Sie beschränkt sich nicht auf theoretische Erörterungen, sondern listet für die Praxis kulturspezifische Gestaltungsempfehlungen für touristische Unternehmen auf. 333 Seiten, Leinen (Passauer Arbeiten zur Literatur- und Kulturwissenschaft; Band 6/Stutz Verlag 2007) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 43999
Gewicht: 796 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Theorie der Moderne | Kulturwissenschaften
ISBN: 9783888492563
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 39,00 €
9,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Theorie der Moderne' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Theorie der Moderne

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen