Religionsunterricht in der Curriculumreform

Schwinn, Friedrich: Religionsunterricht in der Curriculumreform

Auftrag und Funktion des evangelischen Religionsunterrichts unter den Bedingungen der traditionskritischen und zukunftsorientierten Schule. Die Arbeit versucht eine Standortbestimmung des Religionsunterrichts im Reformprozess der Schule, untersucht die Wechselwirkungen zwischen schultheoretischen Konzepten und der Didaktik des Religionsunterrichts vor allem unter curriculumtheoretischem Aspekt und systematisiert curriculumtheoretische Entwürfe. Die Kritik wird am praktischen Beispiel von Produkten der Curriculumkonstruktion (Unterrichtsmodelle, curriculare Lehrpläne) überprüft. Der Autor entwirft ein Konzept eines kritik-kritischen, indikativischen Unterrichts. 316 Seiten, broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe XXXIII: Religionspädagogik; Band 4/Peter Lang Verlag 1979) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 700016
Gewicht: 404 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiet: Religionspädagogik
ISBN: 9783820466027
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 57,95 €
9,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Religionspädagogik' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Religionspädagogik

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen