Erwerb von informationsstrukturellen Fähigkeiten

Fuchs, Julia: Erwerb von informationsstrukturellen Fähigkeiten

Produktion und Rezeption von (in)definiten Artikeln bei deutschsprachigen Kindern. Die Studie untersucht den produktiven und rezeptiven Erwerb von (in)definiten Artikeln als informationsstrukturelle Mittel bei unbeeinträchtigten Kindern und Erwachsenen sowie bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung. Die Ergebnisse zeigen: Sowohl im Produktions- als auch im Rezeptionsexperiment haben die Kinder mit definiten Artikeln, die der Markierung gegebener Referenten dienen, weniger Schwierigkeiten als mit indefiniten Artikeln, die neue Referenten als solche markieren. Insgesamt zeigen selbst die siebenjährigen unbeeinträchtigten Probanden noch Schwierigkeiten bei der Produktion und Rezeption von indefiniten Artikeln. 272 Seiten mit 39 Abb. und 44 Tabellen, gebunden (Empirie und Theorie der Sprachwissenschaft; Band 5/Universitätsverlag Winter 2020) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 109598
Gewicht: 423 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Sprachwissenschaft: Übergreifende Darstellungen | Sprachlehr- und Sprachlernforschung
ISBN: 9783825346898
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 45,00 €
25,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Sprachwissenschaft: Übergreifende Darstellungen' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Sprachwissenschaft: Übergreifende Darstellungen

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen