Zur Nachhaltigkeit von Bläserklassen an allgemeinbildenden Schulen

Zur Nachhaltigkeit von Bläserklassen an allgemeinbildenden Schulen

Eine empirische Studie. Hrsg. von Martina Oster, Sina Hosbach und Matthias Kruse. Sechs Aufsätze informieren über den Stand und die Nachhaltigkeit von Bläserklassen an Schulen in Niedersachsen. Mithilfe qualitativer und quantitativer Methodik werden die Perspektiven aller beteiligten Personengruppen mit einbezogen: Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte sowie Vertreterinnen und Vertreter außerschulischer musikalischer Institutionen. Aus dem Inhalt: Melanie Nagel: Musikklasse - warum eigentlich?; - Sina Hosbach, Martina Oster: Zur Effizienz und Nachhaltigkeit von Bläserklassen an allgemeinbildenden Schulen. Im Gespräch mit den Bläserklassenleitungen; - Nathalie Schmidtmeyer: Bläserklasse, und dann? Eignet sich die Bläserklasse, um Interesse und Freude an der Musik dauerhaft zu wecken?; - Julia Massek, Vera Stanitzok: Zusammen spielt man weniger allein; - Martina Oster, Sina Hosbach: "Wir haben viel in der Bläserklasse gelernt, das müsste klappen."; - Matthias Kruse: Klassenmusizieren versus Musiklernen? Ein Zwischenruf. 118 Seiten mit Abb. und Tabellen, broschiert (Olms Verlag 2012)

Bestell-Nr.: 12545
Gewicht: 187 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiet: Musikpädagogik
ISBN: 9783487147611
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 12,80 €
6,80 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Musikpädagogik'
Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen