Neu im Angebot
Kommunikationswissenschaft

Kommunikationswissenschaft

Eine Einführung in die kommunikativen und medialen Grundlagen der Gesellschaft. Hrsg. von Ulrike Röttger, Klaus-Dieter Altmeppen und Elisabeth Klaus. Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über das Fach Kommunikationswissenschaft. Es informiert über dessen zentrale Theorien, Methoden und Forschungsfelder. Die Begriffe Medien, Öffentlichkeit und Kommunikation werden in ihrer Entwicklung bis hin zu den aktuellen digitalen Veränderungen analysiert. Die Beiträge verdeutlichen das große Potenzial der Kommunikationswissenschaft, zur Analyse und Lösung gesellschaftlicher Wandlungsprozesse beizutragen. Zahlreiche didaktische Elemente und Abbildungen regen zum Stöbern und Weiterlesen an und machen das Buch zum stetigen Begleiter durch das Studium - vom Einstieg bis zur Prüfungsvorbereitung - und für alle weiteren Interessierten zu einem hilfreichen Werk, um sich die Prozesse und Strukturen der öffentlichen Kommunikation zu erschließen. Die Beiträge eröffnen multiperspektivische Blicke auf die verschiedenen Paradigmen und Modelle der Kommunikationswissenschaft. XVIII,719 Seiten mit 284 meist farbigen Abb., Großformat, gebunden (Springer-Lehrbuch/Springer VS 2025) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 130649
Gewicht: 1,91 kg
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Publizistik, Medienwissenschaften | Fächerübergreifende sozialwiss. Darstellungen
ISBN: 9783658442835
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 59,99 €
39,90 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Publizistik, Medienwissenschaften' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Publizistik, Medienwissenschaften

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen