Popularisierung »klassischer« Musik

Popularisierung »klassischer« Musik

Hrsg. von Wilhelm Seidel, Klaus Pietschmann und Matthias Schmidt. Verantwortlicher Hrsg. für dieses Heft: Gregor Herzfeld. Enthält die Aufsätze: Martin Tröndle: Eine Konzerttheorie; Beate Flath: Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event; Frauke Heß: Betreutes Hören? Zum Umgang mit »Klassischer Musik« in pädagogischen Vermittlungszusammenhängen; Corinna Herr: »Pop-Appeal« oder mehr? Klassische Musik bei YouTube; Peter Moormann/Stefan Strötgen: Klassik für alle. Zur Markenpositionierung des Dirigenten Gustavo Dudamel; Michael Custodis: Meister des Details. Michael Kamens Fusion von Orchesterklang und Rockmusik. Seiten 281-368 [= 88 Seiten] mit einigen Abb. und Notenbeispielen, broschiert (MusikTheorie 2018 = 33. Jahrgang; Heft 4/Laaber-Verlag 2018) leichte Lagerspuren

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Gewicht: 189 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Jazz, Popmusik | Musiktheorie | Klassik
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