Montessori-Pädagogik und rhythmisch-musikalische Erziehung im Kontext reformpädagogischer Modelle

Tervooren, Helga: Montessori-Pädagogik und rhythmisch-musikalische Erziehung im Kontext reformpädagogischer Modelle

Zentrales Anliegen der Arbeit ist das Herausarbeiten eines Zusammenhangs zwischen den beiden Fachdisziplinen im Kontext von Modellen, die dem Leitgedanken des "Schöpferischen" in Pädagogik, Kunst- und Musikerziehung eine größere Gewichtung zuerkennen. Ein besonderer Hinweis gilt den frühen Zentren der Wegbereitung und Integration beider Disziplinen in Berlin und Wien. Außerdem gibt eine Umfrage, gerichtet an vorschulische Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen, Auskunft über Einschätzung und Bedeutung eines Zusammenhanges beider Fachdisziplinen durch die Erziehenden vor Ort in der unmittelbaren erzieherischen Praxis. 321 Seiten mit 32 Abb. und 13 Notenbeispielen, broschiert (Pädagogik in der Blauen Eule; Band 37/Verlag Die Blaue Eule 1999) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 3880
Gewicht: 422 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Musikpädagogik | Pädagogik, Erziehungswissenschaften
ISBN: 9783892069270
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 35,00 €
15,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Musikpädagogik' Nächstes Buch

Weitere Bücher von Helga Tervooren

Geschichte der Rhythmisch-musikalischen Erziehung in Deutschland
Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen