»Alte« Musik und »neue« Medien

»Alte« Musik und »neue« Medien

Hrsg. von Jürgen Arndt und Werner Keil. Zehn Beiträge einer Ringvorlesung (veranstaltet im Wintersemester 2001/2002 vom Musikwissenschaftlichen Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold) widmen sich dem Phänomen, daß sich die Distanz zu inzwischen vergangener Musik durch technische Innovationen verringert hat. Die Begriffe »alt« und »neu« zielen deshalb auf spezifische Beziehungen zwischen Musik und Medien, bei denen die Chronologie letztlich sogar fragwürdig wird. Mit »alter« Musik ist hier nicht nur wie sonst üblich die historische Musik vom Mittelalter bis etwa Johann Sebastian Bach gemeint. Vielmehr geht es verstärkt um jüngere vergangene Musik, die durch neue Medien wieder an Aktualität gewinnt und in ein anderes Licht gerückt wird. 263 Seiten mit 13 Abb. und Notenbeispielen, broschiert (Diskordanzen. Studien zur neueren Musikgeschichte; Band 14/Olms Verlag 2003) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 908045
Gewicht: 448 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Studium Generale - Musik | Musik, Musikwissenschaft
ISBN: 9783487125169
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 39,80 €
9,80 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Studium Generale - Musik' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Studium Generale - Musik

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen